Live Stream Küche für Alle

Auch wir sind zu, aber immer noch da!


Ab Dienstag erwacht die SKF wieder zum Leben – obwohl (oder gerade weil) wir unsere Türen geschlossen haben, gibt’s eine einzigartige „KüfA“, an einem anderen Ort, mit ähnlichen Inhalten und vielen leckeren Ideen.  Man könnte auch sagen, die SKF geht in Quarantäne. Wir werden diesen Dienstag mit der „KüfA“ anfangen, sehen wie’s läuft und dann entscheiden wie wir mit dem Format weiter umgehen.

Wir alle in der SKF haben gerade noch das Privileg ein Dach über dem Kopf und im Idealfall eine Menge toller Mitbewohnis zu haben, mit denen sich die Quarantäne ganz gut aushalten lässt. Doch für viele Menschen bedeutet die Schließung der sozialen Zentren auch, dass ihnen die Möglichkeit ohne viel Geld am sozialen Leben teilzunehmen wegfällt. Sie sind jetzt mehr denn je auf unsere Solidarität angewiesen und wir werden versuchen so gut es geht einen Teil dazu beizutragen.

Andersherum bedeutet die Schließung der Sauerkrautfabrik auch für uns, dass wir auf Spenden angewiesen sind, damit das alternative Zentrum Harburgs auch weiterhin bestehen kann.

Und auch unabhängig von einem weiteren Spendenaufruf sind wir einfach nur motiviert die SKF nicht nur als Raum, sondern auch als Projekt am leben zu halten.  Mit vielen neuen veganen Köstlichkeiten und vor allem Spaß an der Sache!

Wann?: Dienstag 31.03.2020, 18:00 Uhr

Wo?: Weil Youtube für einen Livestream mindestens 1000 Abonent*innen verlangt können wir leider nur über Facebook streamen. Schaut also einfach ab 18 Uhr bei unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/sauerkrautfabrik/) vorbei. Sorry an alle Leute die kein Facebook haben, eigentlich wollten wir den Stream bewust nicht auf Facebook machen, um ihn für Alle zugänglich zu halten…

 


Weil wir anders als bei einer normalen KüfA natürlich keine Getränke verkaufen können, aber Sachen wie Miete trotzdem weiter bezahlen müssen, würden wir uns sehr über die ein oder andere Spende bei unserer betterplace Kampagne freuen:

https://www.betterplace.me/rettet-harburgs-alternatives-kulturzentrum?fbclid=IwAR0Ibc6MVswu2Ay0tGgw-WUvfYyqGTjq6M9gkTOzDj6NwDxMXtLEJkKU-XE

Mit eurer Spenden ermöglicht ihr es uns, unsere Arbeit die nächsten Monate fortzusetzen und nach dem ganzen Spuk wieder voll durchzustarten. Noch mehr helft ihr uns natürlich mit einer dauerhaften Fördermitgliedschaft. Wenn ihr Fördermitglied werden wollt schreibt einfach an „vereinsverwaltung[at]weltraum[minus]harburg[punkt]de“.