Infoveranstaltung: Rettet Hamburgs Wälder!

Beginn: 17 Uhr gemeinsames schnippeln/kochen für die KüfA, 20:00 Uhr beginn Infoveranstaltung
Rettet Hamburgs Wälder! Kapitalistische und ausbeuterische Konzerne regieren die Welt und so lange sie nicht finanziell davon profitieren werden, kümmern sie sich nicht allzu sehr darum, etwas für eine Stabilisierung des Klima zu tun. 
Wissenschaftliche Studien zeigen,  wir können es uns nicht mehr leisten uns in unserer Komfortzone zurück zu lehnen, wenn wir weiterhin auf dieser Erde verweilen wollen. Die Klimakrise kommt nicht erst, sie ist bereits da. Eine ganz einfache Lösung, die zu einer sauberen Luft führt bieten uns, wie es jede*r Mensch schon in der Schule lernt, Bäume, die CO2 durch Fotosynthese in Sauerstoff umwandeln. Wir fordern: Beendet jegliche Rodungsvorhaben in Hamburg, Deutschland und der Welt.
Doch auch hier, im unmittelbaren Umfeld Hamburgs, sollen Wälder weichen, um die Profite von Konzernen zu steigern. 
Die Hamburg Port Authority (HPA) plant den Vollhöfner Wald (Altenwerder) für Hafen-/Logistikfläche zu roden und das städtische Entwicklungsunternehmen IBA GmbH [Architekturbüros BIWERMAU und WES LandschaftsArchitektur im Auftrag der Stadt] plant den Wilden Wald in Wilhelmsburg für überteuerten und nicht klimagerechten Wohnraum zu roden. Auch das Fürstenmoor (Harburg) steht kurz davor für den Ausbau eines MercedesBenzWerks trockengelegt zu werden. 
Dies wollen wir verhindern und laden daher herzlich zu einer Infoveranstaltung unter dem Motto „Rettet Hamburgs Wälder“ ein, um uns gemeinsam über die Situationen auszutauschen. Eingeladen hierfür sind unteranderem Sprecher*innen aus den Initiativen der Wälder, ein Fotograf, der die Besetzung im Vollhöfner Wald begleitet hat, sowie ggf. Vertreter*innen von Umweltverbänden. 
Begleitet wird die Veranstaltung von einer Küfa (Küche für alle), die ab 17 Uhr zu gemeinsamen schnippeln und kochen einlädt.