Umbau-Update 07 – Die nächsten Schritte

Hallo zusammen.

Wir haben es tatsächlich geschafft! Noch vor der großen 10-Jahre-SKF-Jubiläumsfeier haben wir die Deckendämmung im Obergeschoss abgeschlossen. Die Dampfsperre ist vollständig angebracht, die Dämmung ist jetzt 20 cm dick über die ganze Fläche und die Rigips-Platten sind auch schon über die gesamte Fläche angebracht.

Die Nächsten Schritte sind auch schon in der Planung…
Am 02. & 09. Februar werden wir erstmal ein wenig klar Schiff im OG machen und alles aussortieren, was sonst in den Nächsten Schritten im weg stehen würde.
Danach werden die Stoßkanten der Deckenplatten verspachtelt und wenn die Temperaturen mitspielen ggf. schon die Wände verputzt. Folgen würde Heizung, Boden und auch ein Plan was mit der (ehemaligen?) Lade-Tür muss noch geschmiedet werden.

Es bleibt also weiterhin spannend.
Bis bald und solidarische Grüße aus der SKF