Deadharrie + Elkks

Deadharrie aus Florida spielt auf seiner ersten Europatour sanfte und zerbrechliche Slowcore Solo Shows mit Akustikgitarre. Elkks aus Hamburg unterstützt ihn mit schiefem traurigen Indie-Folk.

SAUERKRAUTFABRIK, Kleiner Schippsee 24, 21073 Hamburg. Rauchfreie Veranstaltung, Eintritt frei, gern gegen Spende. Es wird Menschen geben die Awareness machen, solltet ihr euch nicht wohlfühlen.

Open Stage in der SKF

Jeden dritten Freitag im Monat findet in der SKF die Open Stage statt damit wollen wir einen Raum bieten an denen sich alle einbringen können und zeigen können, was sie (nicht) können.
Instrumente ausprobieren und zusammen jammen? Gedichte vortragen oder das Alphabet rülpsen? Purzelbaum, Jonglage oder Zaubertricks? … oder wolltest du dich schon immer mal am Mischpult ausprobieren?
Das alles und mehr hat an diesem Abend Platz auf und hinter der Bühne der SKF.

Geöffnet ist ab 19: 00 Uhr. Ab 20 Uhr haben wir dann 10 Slots auf der Bühne.

Das Konzept ist einfach:
Wir haben eine Tafel, in der du dich (ihr euch) für einen Slot eintragen kannst. Wenn du dann dran bist, hast du (habt ihr) 15 Minuten Bühnenzeit. Zwischen den Slots machen wir ca. 5 Minuten Pause.

Auf der Bühne kann gezeigt werden, was will. Allerdings ist die SKF kein Ort für Sexismus, Rassismus oder irgendeiner anderen Form von Diskriminierung. Wer entsprechende Einstellungen zeigt, egal ob auf der Bühne oder anderswo muss gehen.

Ansonsten erwarten wir einen Solidarischen Umgang miteinander. Bitte zeigt Respekt für alle auf der Bühne. Das bedeutet auch, die Beiträge der Anderen anzuerkennen, indem ihr sie anseht. Nach den Beiträgen ist Pause zum Rauchen und Schnacken, sodass ihr nichts verpassen müsst.
Nehmt nicht mehr Raum als alle anderen in Anspruch. Auch wenn ihr ’ne Menge drauf habt, lasst den Anderen auch Platz sich auszuprobieren und ihre Bühnenerfahrung so zu gestalten wie sie möchten. Ihr müsst nicht immer mit auf der Bühne stehen. Auch wollen wir diverse Menschen auf der Bühne sehen, nicht nur weiße cis-Männer. Ihr könnt im Zweifel dazu beitragen, indem ihr euch auch einfach mal zurücknehmt und anderen die Chance gebt sich auf die Bühne zu trauen.

Do-it-yourself Schmuckwerkstatt

Ihr wolltet schon immer mal Ohrringe selber machen? Habt selbst eine kreative Idee?- Dann kommt gerne zwischen 12 und 18 Uhr in der Sauerkrautfabrik vorbei. Wir werden einiges an Materialien zur Schmuckherstellung da haben wie Platinen, Verpackungen, Naturmaterialien, Kronkorken, Knöpfe.

Bringt aber auch gerne noch eigene Materialien und Ideen mit und werdet kreativ.

Solidarische Grüße

PunkRockBingo auf die Ohren, unter die Haut und direkt in die Herzen der Menschen. Spiel, Spaß und Punk kommt vorbei DIESEN FREITAG in die Sauerkrautfabrik. Die Libertären H-Burg laden ein und freuen sich auf einen lustigen Abend mit euch. Last euch auch von unserem Soli-Getränk überraschen. Es gibt großartige Musik und schrottige Preise.

8.Mai: Tag der Befreiung

Seit mehreren Jahren beteiligen wir uns an dem von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten(VVN-BdA) initiierten Bündnis 8.Mai, welches sich mit dem 8.Mai als Tag der Befreiung vom Faschismus beschäftigt und sich für eine angemessene Erinnerungskultur einsetzt.

Dieses Jahr wird es um 16:30 eine Demonstration und ab 17:30 das Befreiungsfest auf dem Rathausmarkt mit Ständen, Musik und Redebeiträgen geben.

Dieses Jahr sind wir auch wieder mit einem Stand beim Befreiungsfest dabei. Dort wird es von uns Kaltgetränke und Siebdruck geben. Also packt Kleidung zum Bedrucken ein und kommt vorbei um mit uns den Tag der Befreiung zu feiern!

Den Aufruftext des Bündnisses findet ihr hier:

Aufruftext_final

Step by Step in die SKF – AntiRep Soli

am 27.04.24 heißt es wieder 
🌸STEP-BY-STEP IN DIE SKF! 🌸

soli dance für anfallende prozesskosten nach dem 08.06.23 

🎶selections by step-by-step crew, @dubaddi; @miracle_musique and more!
🥤soli drinks
💕family vibes
🌞bring your friends an dancing shoes👟 
🌬️raucher*innen veranstaltung

Infoveranstaltung – HHLA Verkauf Stoppen

HHLA Verkauf stoppen!

Der Hamburger Senat will Anteile an der HHLA ( größter, mehrheitlich der Stadt gehörender, Umschlagbetrieb im Hafen) an die weltweit größte Reederei MSC verscherbeln.

Warum will der Senat das tun? Warum ist das schlecht für die Beschäftigten bei der HHLA und im Hafen? Und warum ist das schlecht für alle anderen Hamburger:innen, wenn öffentliches Eigentum an Private verkauft wird?

Wer und was ist MSC?

Warum sind die Kolleginnen und Kollegen bei der HHLA und in den anderen Hafenbetrieben so strikt dagegen? Es kam schon zu spontanen Arbeitsniederlegungen, die zuständige Gewerkschaft Ver.Di hat schon mehrmals zu Demonstrationen aufgerufen.

Informationen und Hintergründe wollen wir am

Donnerstag, 2. Mai 18 Uhr

besprechen.

mit:
Lars Berner
Hafenarbeiter bei der HHLA
Ver.Di Vertrauenssprecher

Michael Petersen
Bündnis:
„HHLA Verkauf Stoppen“

Vortrag: Zivile Seenotrettung

Am Sonntag, den 14.04.24 besuchen uns Aktivistis des Vereins RESQSHIP, die Beobachtungseinsätze im zentralen Mittelmeer fahren. Es wird einen Vortrag geben, welcher die Entwicklung der europäischen Migrationspolitik bezogen auf das zentrale Mittelmeer einordnet und Einblicke in die Arbeit von Seenotretter*innen bietet. Wir freuen uns auf euch und darauf, gemeinsam mit euch ins Gespräch zu kommen.

Davor gibt es noch die Küche für Alle! Ab 15:00 Uhr wird gemeinsam gekocht und danach zusammen gegessen. Der Vortrag beginnt anschließend gegen 18:00 Uhr.

Hier findet ihr noch Informationen zum Verein RESQSHIP: https://resqship.org/