Offener Stadtteiltreff gegen Rechts trifft…Küche für alle!

Wann:
4. Juni 2019 um 16:00 – 22:30
2019-06-04T16:00:00+02:00
2019-06-04T22:30:00+02:00
Wo:
Sauerkrautfabrik Harburg

Habt Ihr Lust mal etwas Neues auszuprobieren? Gegen Rechts zu sein bedeutet auch, für etwas anderes zu sein – für eine andere Gesellschaft, für Solidarität, Freiheit und Menschlichkeit.

Was für Räume gibt es eigentlich in Harburg, in denen das bereits gelebt wird? – Das wollen wir erkunden!

Jeden Dienstag treffen sich in der Sauerkrautfabrik, dem linken Kulturzentrum in Harburg, Menschen, um gemeinsam zu kochen und zu essen: „Der Magen knurrt und es ist keine Zeit, kein Geld oder einfach keine Motivation da, um etwas zu Essen zu kochen?“ – Alle sind eingeladen, über soziale und kulturelle Unterschiede hinweg, alle Altersstufen. Man kann mitmachen, muss aber nicht. Das Essen ist immer vegan und auf Spendenbasis.

Wir laden euch ein, das mit uns gemeinsam mal auszuprobieren. Wir treffen uns in der Sauerkrautfabrik, wer Lust hat schon ab 17.00 Uhr zum schnippeln, ansonsten ab 19.00 Uhr zum schnacken und essen. Es wird ein Dreigängemenü geben: Lasst euch überraschen! Die Küfa stellt sich vor und wir wollen uns austauschen und vernetzen – was ist gerade so los im Stadtteil?

Nach dem Essen wird’s kontrovers: Öko und Gemeinschaft = links? Muss nicht sein! Zusammen gucken wir eine kurze Doku über die völkische Anastasia-Bewegung. Was läuft da schief und was können wir tun, um es anders zu machen?

Wir freuen uns auf euch!

——

Der Offene Stadtteiltreff gegen Rechts findet regelmäßig ca. einmal im Monat in Harburg statt und soll dazu dienen, engagierten Antifaschist*innen und solchen, die es werden wollen, Raum zum Vernetzen und gemeinsamen Diskutieren zu bieten.