Solikneipe fürs Anna und Arthur Lüneburg

Das Anna&Arthur wurde entmietet. Über 25 Jahre war das Böll-Haus die Heimat des einzigen linken Zentrums in Lüneburg. Nach einer Räumungsklage ist das Haus in der Katzenstraße nun geräumt. Um Prozesskosten zu stemmen und vorallem die Suche nach einem neuen Raum/Haus zu finanzieren, braucht es Spenden.

Deshalb gibt es am 24.02.2024 die Möglichkeit das Anna&Arthur finanziell zu unterstützen im Rahmen einer Soli-Kneipe
mit Live Musik. Dafür hat uns die Sauerkrautfabrik ihre Räumlichkeit zur Verfügung gestellt.

Es wird ein buntes Programm von Live-Band bis zu tanzbarem DJ-Set geben. Also ein bisschen Tanz,
aber kein Rave. Und mehr als nur Kneipe.

Die Sauerkrautfabrik steht «… ausdrücklich für Antifaschismus, (Pro) Feminismus und eine bunte Gesellschaft, in der für alle Platz ist.» Weiter «…bedeutet dies für uns, dass wir Menschen, die persönliche Grenzen überschreiten oder anderen ihre Existenzberechtigung absprechen wollen, nicht tolerieren.»

Um den Abend für alle Menschen zu einem Safer Space zu machen, ist ein Awareness Team vor Ort.
Außerdem stehen wir als Veranstalter*innen hinter dem Selbstverständnis der SKF und werden danach handeln.

Die Veranstaltung wird rauchfrei sein. Wir freuen uns wenn ihr euch vorher auf Covid testet, damit wir alle sicher feiern können.

Hard Facts:

Samstag, der 24.02.2024
Soli Kneipe incl. Live Musik in der Sauerkrautfabrik in Harburg (Kleiner Schippsee 24)

Start: 20 Uhr und bis ca. 2:00 Uhr.

Timetable:

21:00 Uhr – Jim Boom Boom (Liveband)

22:30 Uhr – Mittel zum Zweck (Liveband)

24:00 Uhr – Bass und Blech (DJ)