Umbau-Update 05 – Deckendämmung die Erste

Hallo zusammen.

Am vergangenen Wochenende haben wir mit dere Unterstützung von vielen unterschiedlichen Menschen ordentlich was geschafft im Obergeschoss. Am Freitag wurden noch einige Vorbereitungsarbeiten gemacht, wie zum Beispiel letzte Löcher zum Dach zu vermauern oder die Zwischenräume der Dachbinder mit Dämmmaterial zu füllen. Da hatten wir fast schon Sorgen, dass wir nicht wirklich weit kommen, aber die stellten sich als unbegründet heraus.

Am Samstag haben wir dann bei erste Hälfte der Decke die Dampfbremse sowie die Lattung anbauen und die Dämmung darüber einlegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag konnten wir das dann abschließen und die Folie mit den Wänden verkleben. So konnten wir sogar schon anfangen Rigipsplatten für die Verkleidung der Decke anzubringen. Alles in allem ein erfolgreiche drei Tage und wir sind schon voller Vorfreude auf die nächsten Bautage.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis bald und solidarische Grüße aus der SKF