Nachdem im Februar 2024 noch eine Soli-Kneipe fürs Anna und Arthur bei uns in der Sauerkrautfabrik stattgefunden hat und noch heute mitgebrachte Solischilder die Räume verschönern, möchten wir heute als vernetztes solidarisches Zentrum gerne den folgenden Text vom Anna und Arthur mit euch teilen:
„Hallo,
wir sind sehr froh, euch erzählen zu können, dass wir eine neue Bleibe
für das Anna&Arthur in Lüneburg gefunden haben. Gemeinsam mit einigen
anderen Initiativen kaufen wir ein Haus in der erweiterten Innenstadt.
Ab August werden wir das Gebäude übernehmen. Für alle weiteren Fragen
kommt gerne auf uns zu, schaut auf https://initiativenhaus-lueneburg.de/
oder besucht uns bei einer der Infokneipen, mit denen wir bald starten
wollen.
Damit das ganze klappt, brauchen wir euch. Wir wollen das Projekt zum
größten Teil durch Direktkredite finanzieren. Wenn du also Menschen
kennst oder dir selbst vorstellen kannst, uns auf diesem Weg zu
unterstützen, erfährst du hier wie es funktioniert:
https://initiativenhaus-lueneburg.de/direktkredite-2/
Um an diesen Punkt zu kommen haben wir viel hinter uns. Vor uns liegen
jetzt Aufbau, Renovierung und Verwaltung. Auch dafür werden wir Menschen
brauchen, die sich einbringen, planen oder einfach mal spontan mit anfassen.
Wir freuen uns auf euch,
eure Anna&Arthur“












